Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

Marco Mecking

(MR) Marco Mecking hat sich nach einer ausgiebigen Karriere in der Jugendgruppe für den Schritt zu den Aktiven entschieden. Durch sein langjähriges Engagement und durch eine gewisse familiäre Vorbelastung im Bereich Feuerwehr ist er mehr als gut gerüstet für die kommenden Lehrgänge und konnte dieses Frühjahr bereits die Grundausbildung mit Erfolg absolvieren. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres wird er dann auch im aktiven Einsatzdienst mit von der Partie sein. Dort wird er zudem durch sein Engagement im DRK für uns rund um das Thema Erste Hilfe sehr wertvoll. Darüber hinaus ist er in der Jugendgruppe nun als Betreuer aktiv und gibt sein Wissen an unsere Jugendlichen weiter. Es macht uns sehr glücklich, einen weiteren Kameraden aus unserer Jugendgruppe bei den Aktiven willkommen heißen zu dürfen.

Steckbrief:

Name:

Marco Mecking

Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit
Hobbies:

Feuerwehr, Rettungsdienst, Narrenverein

Beruf:

Ausbildung als Schreiner

Bei der Feuerwehr seit:

Bei den Aktiven seit 2022, zuvor 7 Jahre Jugendfeuerwehr

Meine Qualifikation bei der Feuerwehr:

Truppmann

Meine Aufgaben im Einsatz sind:

Wasserversorgung herstellen, Leitern stellen, unterstützen

Darum bin ich bei der Feuerwehr: Weil es mir Spaß macht und weil es gut ist anderen zu helfen. Und wegen Familie bei der Feuerwehr.