Ludiwg Ragg

(MR) Ludwig Ragg hat 2020 als Quereinsteiger bei uns angeheuert. Im vergangenen Jahr besuchte er erfolgreich die Grundausbildung und ist seitdem bei uns im aktiven Einsatzdienst. Was ihn für uns quasi unentbehrlich macht ist sein Arbeitsort im Gemeindegebiet, wodurch er auch tagsüber in der Lage ist an Einsätzen teilzunehmen. Genau aus diesem Grund könnte für ihn neben den standardmäßigen Lehrgängen nach der Grundausbildung auch eine Ausbildung zum Maschinisten relevant werden. Wir freuen uns sehr, dass mit ihm auch die Tradition ortsansässiger Landwirte in der Feuerwehr fortgesetzt wird.

Name:

Ludwig Ragg

Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit
Hobbies:

Skifahren, Wandern, Fußball

Beruf:

Obstbauer, Landwirt

Bei der Feuerwehr seit: 2020
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr:

Truppmann

Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Meinen Sozialen Beitrag leisten und weil es Spaß macht!