Peter Schandelmeier

(TR) Peter Schandelmeier war 2004 einer der ersten Mitglieder der neu gegründeten Jugendfeuerwehr Immenstaad. 3 Jahre später trat er zu den Aktiven über. Im Laufe der Zeit ist er zum Atemschutzgeräteträger, Funker und Truppführer ausgebildet worden. Zudem besuchte er diverse Weiterbildungen, wie z.B. die technische Hilfeleistungs- Schulung. Peter ist einer von mittlerweile vielen Feuerwehrfrauen- und Männern die den Weg zu uns über die Jugendfeuerwehr gefunden haben. Infos zur Jugendfeuerwehr findet Ihr auf unserer Homepage.

Name: Peter Schandelmeier
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Hobbies: Segeln, Wandern, Fußball
Beruf: Wirtschaftsingenieur / Berufsschullehrer
Bei der Feuerwehr Immenstaad seit: 2007
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Truppführer, Funker
Meine Aufgaben im Einsatz sind: z.B. Brandbekämpfung im Innenangriff, bei Verkehrsunfällen- Menschenrettung mit Spreizer und Schere
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Mein Einsatz für die Gesellschaft und Spaß am Umgang mit moderner Technik. Ausgleich zur Arbeit und natürlich wegen der guten Kameradschaft bei der Immenstaader Feuerwehr.