Sieben neue Truppführer für Immenstaad!

Truppführerausbildung in Uhldingen-Mühlhofen

(CM) In der Zeit vom 4. bis 25. Oktober 2022 wurden 23 Feuerwehrleute in Uhldingen-Mühlhofen zum Truppführer ausgebildet. Der Lehrgang umfasste 35 Ausbildungsstunden, die an Wochentag-Abenden und an Samstagen erbracht worden sind. Die Lehrgangsteilnehmer waren von 20 Jahre bis 46 Jahre alt. Neben Rechtsgrundlagen wurden Tätigkeiten im Löschangriff und der technischen Hilfe ausgebildet und geübt. Der erfolgreiche Abschluss dieses Lehrganges bildet die Grundlage für weitere Führungsausbildungen, wie Gruppenführer und Zugführer. Die Ausbilder aus dem Unterstützungsbereich erfreute der hohe Ausbildungsstandard der Lehrgangsteilnehmer und so konnten noch am Dienstagabend die Lehrgangsurkunden ausgehändigt werden. Die Teilnehmer kamen aus den Freiwilligen Feuerwehren Immenstaad, Daisendorf, Meersburg, Stetten, Uhldingen-Mühlhofen, Frickingen und Hagnau.

Das beigefügte Bild zeigt die Lehrgangsteilnehmer zusammen mit ihren Ausbildern.

Teilnehmer aus Immenstaad:

Mona Kayan