Leistungsabnahme Kinderfunken

02.07.2022

Am 02.07.2022 zeigten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr ihr Können bei dem Leistungsabzeichen "Kinderfunken". Hierbei mussten die Feuerdrachen in 5 Stationen ihr erlerntes Können beweisen. Die Themen waren Verbände anlegen, Müll sortieren, Feuerwehr Kleidung zuordnen, "Feuer löschen" und einen Wasser-Parkour absolvieren.

Bei dem Wasser-Parkour zum Beispiel hatten die Kinder 4 Minuten zeit, um den Parkour aus Pylonen, Warnleuchten und einer Sitzbank zu überwinden. Dabei mussten die Teammitglieder je eine Hand an einem Tablett halten, auf welchem sich befüllte Wasserbecher befanden. Das Ziel war es, so viel Wasser wie möglich aus dem Eimer am Anfang des Parkours in den Eimer am Ende des Parkours zu bringen.

Dank hervorragender Leistungen haben alle 18 Teilnehmer der Kinderfeuerwehr Immenstaad die Leistungsabnahme bestanden.

Die Kinder üben in 2 Gruppen, jeweils 1 Mal im Monat, freitags zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr.