19.03.2022 - Linzgauhalle Immenstaad

Am 19.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad statt. In der gut durchlüfteten Linzgauhalle und mit einem guten Hygienekonzept konnte unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattfinden. Bewirtet wurden wir wieder sehr gut durch unseren Karle Winkler. Vielen Dank hierfür.

Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste begann der offizielle Teil der Versammlung mit der Totenehrung. Anschließend kam der Bericht unseres Kommandanten Martin Stett, der das vergangene Jahr 2021 feuerwehrtechnisch in Zahlen, Daten und Fakten zusammenfasste. Anschließend folgten der Bericht des Stv. Kommandanten Kai Eichler über den Stand der Ausbildungen, welcher ebenfalls von Martin Stett vorgetragen wurde und der Bericht der Schriftführerin über die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad.

Als nächsten Punkt der Tagesordnung folgte der Bericht des Jugendwarts der von Mona Kayan vorgetragen wurde und die Aktivtäten der Jugendfeuerwehr 2021 inklusive der Gründung der Kindergruppe aufzeigte. Anschließend stellte Markus Löffler seinen Kassenbericht vor woraufhin ihm von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung attestiert und eine Entlastung vorgeschlagen wurde. Diesem Vorschlag kam die Versammlung zügig nach.

Für Nora Nicklaus, deren Amtszeit als Kassenprüferin endete, wurde Simon Becker als neuer Kassenprüfer einstimmig gewählt.Auch ein paar Beförderungen und Ehrungen gab es in diesem Jahr.

Befördert wurden :

Martin Stett zum Hauptbrandmeister

Timo Rosczyk zum Oberbrandmeister

Mona Kayan zur Oberfeuerwehrfrau

Christian Morlock zum Oberfeuerwehrmann

Meinrad Schneider zum Löschmeister

Auch ein paar besondere Beförderungen gab es in diesem Jahr. Zum Festwirt im Bewirtungsteam / Logistic- und Eventmanager wurden befördert:

Thomas Schlude

Jan Kießling

Alex Schmider

Marco Dikreuter

Marco Rück

Ehrungen:

Peter Schandelmaier und Melanie Prinz erhielten die Ehrung des Landes Baden Württemberg für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Diese Ehrungen und Beförderungen wurden durch Bürgermeister Herr Henne und Kommandant Martin Stett durchgeführt. Steffen Rupp erhielt das Ehrenkreuz in Bronze für seine langjährig zuverlässig ausgeübte Tätigkeit als Kleiderwart. Verliehen wurde diese Ehrung stellvertretend für den Kreisfeuerwehrverband durch Claus Mecking.

Nach den Gruß- und Dankesworten von Bürgermeister Henne, dem Alterskommandanten Hermann Fink, dem DRK-Vorsitzenden Sven Volk und Claus Mecking vom Kreisfeuerwehrverband wurde die Versammlung mit dem Schlusswort des Kommandanten von offizieller Seite aus beendet.