Besuch bei der Flughafenfeuerwehr

Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Friedrichshafen

(JF) Vergangene Woche war die Jugendfeuerwehr Immenstaad zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen.

Nach einer Sicherheitskontrolle wurde uns die Fahrzeughalle gezeigt. Mit drei Flugfeldlöschfahrzeugen mit je 12 000 Litern Wasserkapazität ist diese auch gut ausgestattet. Ebenfalls Teil des Fuhrparks waren unter anderem ein Krankentransportwagen, ein Einsatzleitwagen sowie ein Rüstwagen. Daraufhin wurden uns bei einer Fahrt über die Landebahn die verschiedenen Schilder und Beleuchtungen erklärt, die Flugfeldbeleuchtung sorgte für ein beeindruckendes Lichtermeer. Zum Abschluss betraten wir noch ein Flugzeughangar, in dem die „Landshut“ und ein eine Do-24 gelagert wurde.