Brand auf einer Terrasse

Stichwort F2 - 01.01.2024 - 01:09 - Immenstaad

(MR) Am Neujahrstag wurden wir zu einem Terrassenbrand alarmiert. Wir leiteten umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein und konnten das bereits auf den Rollladen übergegriffene Feuer löschen. Wir wurden vor Ort von Einsatzkräften des DRK OV Immenstaad sowie der Polizei unterstützt. Der Regelrettungsdienst übernahm den Transport von drei Personen ins Krankenhaus da diese zuvor Rauchgase eingeatmet hatten. Nachdem wir das Gebäude mittels einer Abluftöffnung rauchfrei machen konnten und die betroffene sowie die darüberliegende Wohnung kontrolliert hatten rückten wir wieder ein.

Alarmierte Fahrzeuge: Fl. Immenstaad 19 (MTW), Fl. Immenstaad 33 (DLK), Fl. Immenstaad 42 (LF), Fl. Immenstaad 46 (HLF)