Riccarda Fuhs

(TR) Riccarda Fuhs stammt aus Daisendorf, ist dort Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und leitet dort die Jugendfeuerwehrgruppe. Riccarda arbeitet als Erzieherin im Kinderhaus in Immenstaad. Im Zuge der Tagesbereitschaft rückt Sie zu Einsätzen mit den Kameraden der Feuerwehr Immenstaad aus. Dieses doppelte Engagement hilft uns in Immenstaad tagsüber die Fahrzeuge im Einsatzfall zu besetzen, da viele Kameraden außerorts arbeiten und so, nicht oder nur selten zur Verfügung stehen.

Name: Riccarda Fuhs
Dienstgrad: Feuerwehrfrau
Hobbies: Feuerwehr, Pfadfinder, mit Freunden etwas unternehmen
Beruf: Erzieherin
Bei der Feuerwehr seit: 2014
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Jugendgruppenleiterin, Truppfrau, Funkerin
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Leitern stellen, Funk besetzen, usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Weil ich hier meine Kameraden treffe und es Spaß mach anderen zu helfen.