Andreas Pfau

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Andreas Pfau hat seine Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Bermatingen absolviert. Dort war er aktiver Feuerwehrmann bis er nach seinem Umzug nach Immenstaad den Weg in unseren Kreis gefunden hat. Andreas ist einer von mehreren Kameraden, der aus seiner Heimat nach Immenstaad gezogen ist. So freut sich die Feuerwehr Immenstaad immer über ausgebildete und erfahrene Kameraden die auch hier Ihr Ehrenamt ausüben und sich weiterbilden. Zuletzt hat Andreas Pfau in Immenstaad den Motorsägenlehrgang Modul A besucht.

Steckbrief:

Name: Andreas Pfau
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Hobbies: Makerspace, Toolbox Bodensee, E-Gitarre, Synthesizer
Beruf: Softwareentwickler / Geschäftsführer
Bei der Feuerwehr seit: 2016, zuvor FFW Bermatingen
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppmann, Funker
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Funk besetzen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Die Feuerwehr ist eine gute und wichtige Sache und macht Spaß!