Eva Kirscht

(TR) Eva Kirscht ist Rettungssanitäterin und befindet sich in der Ausbildung zur Notfallsanitäterin. Sie gehört damit zu einer steigenden Anzahl von Sanitäts- Fachkräften in unseren Reihen. Dies ist besonders wichtig bei Einsätzen mit vielen Verletzten, bei denen die Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützen muß, oder z.B. bei Autounfällen, zu denen der Rettungsdienst erst zeitversetzt nach der Feuerwehr am Einsatzort ankommt- Stichwort fehlende Rettungsgasse. Es sind zwar alle Feuerwehrangehörigen in erster Hilfe ausgebildet, aber etwas mehr Fachwissen kann in solchen Situationen nicht Schaden.

Eva Kirscht

Name: Eva Kirscht
Dienstgrad: Feuerwehrfrau in Probezeit (FMiP)
Hobbies: Snowboarden, Klettern
Beruf: Notfallsanitäterin in Ausbildung
Bei der Feuerwehr seit: 2019
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppfrau (Teil1)
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Erste Hilfe, Verletztenbetreuung, usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Meine Arbeit im Rettungsdienst hat das Interesse an der Feuerwehr geweckt und wegen der tollen Kameradschaft.