Christian Morlock

(TR) Christian Morlock ist ein so genannter Quereinsteiger. Er war nicht bei der Jugendfeuerwehr und hat dennoch den Weg zu uns gefunden. Christian ist mittlerweile Atemschutzgeräteträger und ein wichtiger Teil der Mannschaft im Einsatzfall. Wer immer Interesse an der Feuerwehr hat, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir üben wieder ab 16. September, immer montags ab 19.30 Uhr im Gerätehaus.

Christian Morlock

Name: Christian Morlock
Dienstgrad: Feuerwehrmann
Hobbies: Narrenverein Kippenhausen, Wandern
Beruf: Volljurist
Bei der Feuerwehr seit: 2017
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Funker
Meine Aufgaben im Einsatz sind: z.B. Brandbekämpfung im Innenangriff, bei Verkehrsunfällen- z.B. Menschenrettung mit Spreizer und Schere
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Die Kombination aus Kameradschaft, Technik und der Dankbarkeit der Menschen, wenn man ihnen hilft. Außerdem will jeder tolle Mann irgendwann Feuerwehrmann werden.