Tschüss TLF 16/25 - Willkommen GW-T

(MM) In Kürze heißt es endgültig Abschied nehmen von unserem TLF 16/25. Dafür durften wir am 08. Juni unseren neuen GW-T in Immenstaad begrüßen.

Das TankLöschFahrzeug (TLF 16/25) hat 38 Jahre im Dienst gestanden und in dieser Zeit viele Einsätze unterschiedlicher Art gemeistert. Lange Zeit war es mit seinem "Schwesterfahrzeug", dem im selben Jahr in Dienst gestellten LöschgruppenFahrzeug (LF 16), das Rückgrat der Feuerwehr Immenstaad. Mit den Beschaffungen des HLF 20/16 2012 und des LF 10 2016 stehen nun zwei mehr als würdige Nachfolger für die beiden Fahrzeuge in unserer Garage.
Die neue Aufgabe des Unterstützungsfahrzeugs füllt der beschaffte GeräteWagen-Transport (GW-T) deutlich besser aus. Eine flexible Beladung mit Rollcontainern deckt ein breites Einsatzspektrum ab und lässt die Möglichkeit zur einfachen Ergänzung bei kommenden Bedarf. Dadurch ergänzt und entlastet der GW-T unsere Löschgruppenfahrzeuge bei den verschiedensten Einsätzen.