Immenstaad auf die 1!

05.08.2023 - Stetten am kalten Markt

(MM) Vom 29.07-05.08. war unsere Jugendfeuerwehr auf dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr Bodenseekreis. Dies fand auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Heuberg in Stetten am kalten Markt statt. Am ersten Tag an dem wir angekommen sind haben wir abends noch eingekauft, wobei unsere Jugendlichen dann auf die Idee gekommen sind eine Topfpflanze zu kaufen und diese dann vor dem Zelt feierlich einzupflanzen. Diese haben sie dann Herbert getauft. Zudem haben wir dort viele tolle Ausflüge gemacht und auch viel erlebt. Unter anderem einen Ausflug zu der Bundesfeuerwehr auf deren Übungsgelände wo sie uns dann alles gezeigt haben oder in verschiedene Schwimmbäder. Das Wetter war leider manchmal nicht so stabil aber wir haben das Beste draus gemacht. Mit dem Lagerschatz wurde es dieses Jahr leider nix aber dafür hat Immenstaad das erste Mal in der Geschichte die Lagerolympiade als beste von 21 Jugendfeuerwehren gewonnen. Abschließend kann man sagen, dass uns allen die Woche sehr sehr sehr viel Spaß gemacht hat.