Neue Einsatzkraft für Immenstaad!

23.03.2024 - Uhldingen-Mühlhofen

(MR) Erfolgreich bestandene Grundausbildung!

Wir gratulieren unserem frisch gebackenen Kameraden Benjamin Wagner zum erfolgreichen Bestehen der Grundausbildung. In den letzten Wochen erlernte er in vielen Lehrgangsstunden die praktischen sowie theoretischen Grundlagen unserer vielfältigen Tätigkeiten. Zur Theorie zählen unter anderem die Organisation der Feuerwehr, rechtliche Grundlagen sowie die Struktur des Vorgehens im Einsatz. Der Fokus liegt aber vor allen auf den praktischen Inhalten, die beispielsweise beim Löscheinsatz, nachgestelltem Verkehrsunfall, Stellen von Leitern und Lernen von Knoten vermittelt wurden. Außerdem bestand ein großer Teil der Ausbildung aus Inhalten zur ersten Hilfe, vermittelt durch einen Ausbilder des DRK. An dieser Stelle gilt ein riesiger Dank allen Ausbildern, die für die Ausbildung der angehenden Feuerwehrleute ebenfalls viel Zeit investiert haben.

Wir gratulieren selbstverständlich auch allen Kameraden der anderen Feuerwehren und wünschen euch allseits gute und gesunde Heimkehr von Einsätzen.