Jahreshauptübung der Jugendgruppe

28.10.2023 - Bürgerhaus Immenstaad

(MM) Die Jahreshauptübung unserer Jugendfeuerwehr fand dieses Jahr wie bei der Einsatzabteilung ebenfalls am Bürgerhaus im Zentrum von Immenstaad statt. Annahme war ein Wohnungsbrand, zum Einsatz ausgerückt ist die Jugendgruppe mit 2 Löschgruppenfahrzeugen und dem Mannschaftstransportwagen. Zusätzlich haben sie noch Unterstützung vom Jugendrotkreuz bekommen. Ein Trupp ist direkt zur Menschenrettung ins 1. OG vorgedrungen, ein weiterer in den Keller. Insgesamt konnten 3 Personen von unseren Jugendlichen gerettet und ans Jugendrotkreuz übergeben werden. Insgesamt haben 20 Jugendliche der Feuerwehr bei der Übung mitgewirkt. Abends sind wir dann alle in den Bürgersaal des Rathauses, dort haben wir dann eine Einsatznachbesprechung gemacht und es gab noch was zu essen.