Leistungsabzeichen Bronze

01.07.2023 - Kluftern

(MR) Bei der diesjährigen Abnahme der Leistungsabzeichen in Kluftern konnten wir mit unseren beiden Gruppen erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze absolvieren. In vielen Übungen über mehrere Wochen hatten sich unsere Kameradinnen und Kameraden intensiv darauf vorbereitet. Hierbei wurden wir tatkräftig unterstützt von fünf Mitgliedern der Feuerwehr Stetten. Das Szenario für das Leistungsabzeichen Bronze sieht einen Löschangriff vor, bei dem zeitgleich eine Menschenrettung mithilfe der Steckleiter absolviert werden muss. Ein routinierter Ablauf bei beiden Gruppen durch das ausgiebige Training konnte so den Verdienst des Abzeichens für alle garantieren.
Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg und gratulieren allen Teilnehmern aus Immenstaad und Stetten.

Aus Immenstaad waren dabei: Felix Berger, Lena Eickhoff, Niklas Kießling, Julia Roll, Moritz Roll, Fabio Dumke, Noel Wessenberg und Gerald Metzger
Aus Stetten waren dabei: Kerstin Hopp, Nico Ege, Laura Heß, Robin Hübschle und Michel Meiners

Ein großes Dankeschön gilt unserem Gruppenführer Markus Löffler, unserem Maschinisten Jens Heuberger und unserem Übungsleiter Markus Engelen.