Mehrere Einsätze infolge Unwetter

08.07.2017 - 17:36 Uhr - Immenstaad

Infolge eines Unwetters hatte die Feuerwehr Immenstaad von Samstag auf Sonntag ab ca. 17:30 zahlreiche Einsätze zu bewältigen. Unter anderem waren Bäume auf Verkehrswege gestürzt und Wasser in Gebäude eingedrungen.

Mit 25 Feuerwehrleuten und mehreren Fahrzeugen wurden die Einsätze nach Priorität bis ca 0:30 Uhr nachts abgearbeitet. Auch danach war noch nicht für alle Kameraden die Nachtruhe angebrochen, da die Fahrzeuge und Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht werden mussten und auf mehreren Fahrten kritische Punkte im Gemeindegebiet kontrolliert wurden.

Der Einsatz wurde vom Gerätehaus aus geleitet und auch Bürgermeister Jürgen Beisswenger machte sich ein Bild von der Lage.

Die nächsten Tage kam es dann immer wieder zu meist kurzen Einsätzen die auf das Unwetter von Samstag zurückzuführen waren. Bis Montag abend waren ca. 40 Einsätze abgearbeitet worden.